KOSTENLOSE BERATUNG

Sprechen Sie mit uns

Bianca Tamburro
Bianca TamburroZertifizierte Hundetrainerin
Bereits 2009 absolvierte ich meine Ausbildung zum ganzheitlichen Hundetrainer. Dieser ganzheitliche Ansatz, den Hund und seinen Mensch in seiner Gesamtheit mit allen Lebensumständen zu erfassen führte mich zu meinem heutigen Trainingskonzept.
Als eine der ersten mobilen Hundeschulen in München entwickelte ich ein umfassendes Trainingskonzept für das Hundetraining vor Ort. Durch dieses konzentrierte stressfreie und zugleich reale Lernen vor Ort, stellen sich Erfolge nachhaltiger und fundierter ein. Während meiner zweijährigen Fortbildung im Bereich systemisches Familienstellen habe ich erfahren wie entscheidend das eigene Verhalten das unserer Hunde beeinflusst und lenkt. Der Fokus auf den Menschen und sein Verhalten ist von großer Bedeutung in meinem Arbeit. Hunde spiegeln uns und unsere Schwachstellen zu jeder Zeit und zeigen uns so auch meist den Weg zu einer guten Lösung.
Seit 2010 bin ich nun im Großraum als Hundehaltercoach für Mensch und Verhaltensberaterin für Hunde im Großraum München mobil unterwegs. Regelmäßige Fortbildungen sind für mich selbstverständlich und tragen dazu bei, mein Trainingskonzept immer weiter zu verfeinern und zu optimieren. Gleichzeitig fließen neueste wissenschaftliche Erkenntnisse der Kynologie in mein Training mit ein.
Neben der normalen Grunderziehung von Welpen oder Second Hand Hunden habe ich in den letzten Jahren vermehrt mit sogenannten „Problemhunden“ gearbeitet. Ob es sich hierbei um ausgeprägtes Jagdverhalten oder Themen wie Angst und/oder Aggression handelt, durch die ganzheitliche Arbeit im Einzeltraining wird in der Regel eine deutliche Verbesserung erreicht.
Der Mensch und sein Hund im Gleichgewicht – gemeinsam finden wir das richtige Maß.

Schreiben Sie uns